gastronomie unter der nordkette

gastronomie am fuss der nordkette
(mit patriotischem anhauch à là anno 1809)
ja, wie kann man nur so kochen?
"herr ober, ja sie hoern mich gut"!
ich hab' mir eindeutig zu viel versprochen:
bei soviel fett vergeht einem der mut.
erhoffte mir nur leck're speisen
und dazu noch koestlich trank,
schliesslich bin ich ja auf reisen:
doch aus der kuech' kommt nur gestank!
bei soviel gaumenfrust regiert in mir der unmut,
und dieser ausflug in den norden
bringt nichts als magensaeurenueberschuss, kolesterin im herzblut!
sicher ist: ihr wollt mit speisen mich ermorden.
auch andrè hofer kann da nichts dafuer.
zu seiner zeit war fett ein luxus:
manch schlechtem koch wies er die tuer,
und gab tirols geschichte fluxus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART