franz p.



du wagst dich einfach in die zukunft. es ist so. und bist mein mentor ob du es jetzt mœchtest oder nicht. ich bin ueberzeugt, du willst es auch. da bin ich mir so ziemlich sicher, du weißt mich zu schætzen und spuerst dass ich diesen gedanken ebenfalls von dir hege. du gehst da voraus: dein handstrich, dein handgedanke, deine handkritik an der derzeit eher fahlen menschengesellschaft. alles ist fuer dich schon da gewesen. auch hast du deine jugend nie verloren, du pflegtest sie immer schon mit der ausdauer des alters, mit der liebe zum leben und zu solveig, die es eiliger hatte mit den ausfluechten in andere welten, in die wiederholung der zeit und in die abenteuerliche wanderung in die neuen gruende, unter vielen sonnen und monden. sie tat es genauso wie wir es nur von anderen ueber ihre erzæhlungen kannten: sie aber hatte es ja schon immer getan.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART

ISCHIA