regentage am ozean der stillen herzen


REGENTAGE AM OZEAN DER STILLEN HERZEN, papier collé and mixed media on canvas, 100x100cm [BS83.210430.FRI]


in diesen zeiten steigt mir eine feuchte melancholie in kopf und herz: es sind endlich wieder regentage. dieses nachdenklich gefuehlvolle sich-treiben-lassen in einem ozean - mit ab und zu hochgehenden wellen - der still-heißen und manchmal auch kurs-un-definierten schiffsrouten bringen mir aber viel frische schaffenskraft und ausreichend gute erneuerungsschuebe. nach der kurzen thermen-auszeit in turri ist es nun schon die zweite verstærkung der imagination die mir neue angegangene wege ausbaut und fortsetzt, mir die kraft fuer dynamische raumansichten und den auslœsenden abriß fuer zahlreiche brachiale papierfetzen verleiht, die ich energisch verkleistere und nur von einer (vermeintlichen?) intuition mit unbeirrbarem entschluss auf die ruhige leinwand platziere. regentage sind also schaffensreiche bis nachdenkliche momente am pazifischen ozean der herzen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART