Ich schreib dir eine ungewisse Welt in spärlichen Pinselhieben.



ICH SCHREIB DIR EINE UNGEWISSE WELT 
IN SPÄRLICHEN PINSELHIEBEN

HAB ABER VORHER VIEL DRÜBER NACHGEDACHT, 
ACRYLIQUE & PAPIER COLLÉ SUR TOILE, 
80x80x3 cm




***

Es kommt meist wie es den Umständen gemäß so kommen muß: ich stell mich vor das weiße Quadrat und fixiere diesen flach beschränkten Raum. 
Mein Hirn arbeitet eine gestuale Strategie aus. 
Es könnte so wie beim Schachspiel sein: 
ich stelle mir im Vorfeld jeden Schreibvorgang vor, die eigentlichen Aktionsbruchteile, meine Armbewegungen und den Ablauf der einzelnen Pinselwege. Die imaginäre Gestenabfolge. Und dann lege ich los: ich schreib dir eine ungewisse Welt in spärlichen Pinselhieben. 
BS85.221021.FRI
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART