sankt jakob.

sankt jakob, villnöss. ein richtiges adebeveteranentreffen. im besten seiner sinne. die in ihrem lächeln bezaubernde, gedichtschreibende luisa war da. und berthold, ein bißchen gediegener aber sich selbst treu geblieben. ihre kleine und jüngste tochter ganz mama. marlies und klaus die gastgeberinnen. julia, eine ihrer beiden töchter. da oben dann die geislerspitzen und ein blauer kaiserwetterhimmel wie er im reiseführer steht. ein wunderbar angenehmes wiedersehen und es ging so als ob wir alle immer schon beisammen gewesen wären. spaghetti aglio e olio. und ein ganz guter weisser [https://www.ansitzdornach.it/de/wein-ansitz-dornach/] waren auch am tisch dabei. klaus hat mir seine harte arbeit als handwerker und gestalter des ehemaligen elternhauses bis ins letzte detail gezeigt. und wir waren echt beeindruckt, wie akribisch präzise und doch mit viel lockerheit dahinter dieses haus - traditionell in einem modernen 1970er-jahre möchtegernstil erbaut - total umgekrempelt und auf kohärente weise gestalterisch in funktion und form adaptiert wurde. hut ab. nur klaus und marlies können sowas eigentlich machen. wir waren beeindruckt. und dann wurden mir die eigentlichen designer des hauses vorgestellt: die holzwürmer und deren kunstvolle arbeiten an den alten baumstämmen in marlies' und julias maya-garten!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART

ISCHIA