condizioni di contorno



CONDIZIONI DI CONTORNO, NOV20, mixed media on canvas, 100 X 100 cm


stimmen nun endlich die wichtigsten rahmenbedingungen? le cosiddette condizioni di contorno? ich habe das gefuehl: die eingeschlagene richtung birgt den korrekten ausdruck der derzeitigen situation in sich. ich war ja nie ein weitgehender sender sondern eher ein umfassender empfænger von guten und optimistischen gedankenschwærmen. sicherlich, ich bin ja so ein hungriger nach positiven gefuehlen und geisteszustænden wie zuneigung, liebe, sympathie, lob, aufbauende komplimente, ja, all das was ein erwachsenes kind halt an psychischer grundstoffnahrung eben braucht. und nun? nun ist das alles plœtzlich weg, verschwunden, schlicht nicht mehr existent, als rahmen eliminiert, senza condizioni, ausser einem einzigen rosenstrauch der zuneigung und des gernhabens, den ich hausintern behutsam hege, pflege und schætze und in dem sich gerade natuerlich nun alles gute und schlechte meines lebens sublimiert, alles eigene gemuet zuerst auf- und dann wieder erbarmungslos abbaut. ich bin mehr als ueberzeugt davon dass die menschliche qualität der pietæt, die guete letztlich ueberwiegen werden. unter diesem gedankenfirmament beginnt also meine arbeit, mein gestisches handdenken, so ensteht das eigene umgesetzte bild vom kopf ueber die hand bis zur materie. darum eben dazu das obige bild: die farbliche, materielle und gestische expression der derzeitigen condizioni di contorno.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART