hohes risiko


hohes risiko. warum das? für mich ist mein atelier von hohem risiko. nicht etwa wegen einer realen ansteckung, nein, da besteht sicherlich keine gefahr - ich arbeite ja mutterseelenallein - sondern wegen der spontanen intuitiv-schreienden arbeitsweise mit der so ein gemalt-beklebt-verschmiert-expressionistisches bild entsteht. ja, hinter meinem rücken geschieht so allerhand. die dinge verselbststændigen sich, die pinsel sausen mir um die ohren, das farbpapier reisst sich selbstmœrderisch ein, die zeitungen zerfetzen ihre gedruckten nachrichten und werden geduldiger hintergrund in monochromen kleidern, und mein blauer arbeitstoni befleckt sich unwaschbar stark. so geschieht ja einiges in den abgelegenen ræumen des verglasten kampill-centers draussen vor der stadt. mit hohem, ja fast könnte man sagen, hœchstem risiko für mich und die welt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART