taja, der hund im ersatzteillager

TAJA, THE DOG IN THE SPAREPARTS DEPOT, acrylics on a shaped honeycomb cardboard, 80x100cm, BS82.210130.SAT
 

ich erinnere mich nicht mehr genau, ich versuche es trotzdem, weil ich es mir streng vorgenommen: es mag sich wohl im winter 1956 ereignet haben. im ersatzteillager. herr pider war gerade gekommen, also mußte es kurz nach sieben am abend gewesen sein. draussen eisige kælte, frostiger schnee und drinnen gab der sægemehlofen im bp-ölfaß sein warmes bestes. taja lag dort am speckigen bretterboden vor dem luftfilterregal. und ich lag neben ihr. ich in meiner vw-kutte und sie in ihrem pelz. denn taja war eine eher zu klein geratene wolfshuendin. sicherlich aber eine gut gelungene strassenmischung. es war ein wundersamer traumreicher gemeinsamer abendschlummer in lieblicher ummarmung gewesen. daraus ist dieses erinnerungsbild entstanden. eben. deswegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART

ISCHIA