eingehülltes nichts.



A: "gefällt dir diese suche nach dem minimalen versteckspiel im minimalen raum? diese in alten zeitungspapieren eingepackten formen?"
B (nach längerem überprüfenden hinsehen, sehr gemächlich): "interessant, diese neue lösung, überaus interessant."


dadurch meine feste entscheidung, dieses minimal verpackte weiße nichts über mein bett im schlafzimmer zu hängen damit es mich sozusagen als ersatzchristus am kreuz andauernd an die unzulänglichkeit des lebens erinnere. solcherart von visionskunst scheint mir persönlich eine weise entscheidung zu sein. ich muß diesen weg weitergehen, neues, unerklärtes finden, nicht bestehendes darstellen und in weiße trauerfarbe - nach orientsbräuchen - tauchen. das vollkommene nichts scheint immer in der nähe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART