bolero de sangre



da war ja wieder einmal ein gutmütiger augenblick gekommen: die gestik der kreisbewegung, die wiederkehr, im fluxus der drei grundfarben, zum trotz aller viereckigen widerstandsmomente, im einklang mit der flüssigen bewegung, dem durchgehend entschiedenen handstrich. es ging ravel, man hörte diese steigerung der takte, dieses immerzu dazukommende und sich erhöhende klingen des orchesters, man konnte den eindruck gewinnen es komme so wie es kommen müßte, ohne rationale zugabe, also direkt vom ganzen des körpergeistes, im widerspruch von apoll zu dionysos, im zank zwischen dem temperamentvollen emilio und dem kindlich-schüchternen cy mit mir in meiner zaghaftigkeit mittendrin.
[BS82.20200614.SUN]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART

ISCHIA