your red eyes painted.





hier ein dyptichon der ganz eigenen art. meine langjährige freundin chronia in ihrer sehr kritischen beobachtungshaltung - sie darf es - meint allerdings, dies seien etwas zu gerötete augen, die wie aus dem nichts dich immerzu anstarren. deshalb scheint ihr dieses bild ein wenig über den dezenten limit, leicht übertrieben das rot im bilde, leicht im exzess die dreierlei grundfarbliche pinselorgie im kreisrund tanzend, kurz und gut: over-painted. sie hat dabei - wie immer - sicherlich recht. ich aber liebe dieses bescheidene versuchswerk trotzdem, ich will es so wiederholen, wie ich es vorzu gelernt und geübt, auf daß es mir noch mehrere male gelinge ...

[in the video-clip I painted and then I wrote this while hearing the wiener philharmoniker playing a short fragment from gustav mahler's 3d symphony directed by claudio abbado]

BS82.200616.TUE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

AMTSBRIEF AN DIE GEGENWART

ISCHIA